Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
@ Schreiben Sie uns Telefon 0174 / 18 78 27 4

Wir stellen uns zur Wahl - Gehen Sie wählen!

Listenplatz 1
Prof. Dr.  Johannes Gröger
Prof. Dr. Johannes Gröger
Rechtsanwalt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Politik kraftvoll gestaltet, statt nur zerredet wird.
Listenplatz 2
Petra Zimmermann
Petra Zimmermann
Ortsvorsteherin von Waltershofen
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit die Ortschaften wieder eine Stimme haben und Kommunalpolitik im Vordergrund steht.
Listenplatz 3
Kai Veser
Kai Veser
Unternehmer
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Sicherheit und Ordnung wichtig sind.
Listenplatz 4
Kerstin Lienhard
Kerstin Lienhard
stellv. Ortsvorsteherin von Tiengen
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, um mich mehr in der Kommunalpolitik einsetzen zu können und um Bürgervereinen mehr Gehör zu verschaffen.
Listenplatz 5
Martin Maier
Martin Maier
Bürgervereinsvorsitzender
St. Georgen
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil mir die Stärkung der Stadtteile sowie das Ehrenamt wichtig sind und mir ein für alle lebenswertes Freiburg am Herzen liegt.
Listenplatz 6
Simone  Bohny
Simone Bohny
Unternehmerin Einzelhandel
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil ich tatkräftig zu einer positiven Innenstadtentwicklung beitragen möchte.
Listenplatz 7
Dr.  Peter Haas
Dr. Peter Haas
Hausarzt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, um als Freiburger mit Herz und Verstand eine gute Politik für Menschen vor Ort zu gestalten.
Listenplatz 8
Teresa Ehret
Teresa Ehret
Lehrerin
Gesunde Kinder – gesunde Zukunft. Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil mir ein freies, gleichberechtigt positives Miteinander der Generationen am Herzen liegt.
Listenplatz 9
Erwin Wagner
Erwin Wagner
Landwirt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil der Tuniberg mit seiner Landschaft und den Bürgern zu Freiburg gehört.
Listenplatz 10
Berthold  Disch
Berthold Disch
Metzgermeister
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil das Handwerk zu wenig vertreten ist.
Listenplatz 11
Claudia Handke
Claudia Handke
Unternehmerin
Listenplatz 12
Manfred Stather
Manfred Stather
Dipl. Ing. (FH)
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit das Handwerk wieder eine starke Stimme hat!
Listenplatz 13
Bernd Ramsperger
Bernd Ramsperger
Inhaber Freiburger Messerschmiede
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil die Innenstadt lebendig und lebenswert bleiben muss!
Listenplatz 14
Markus Rotzinger
Markus Rotzinger
Handwerksmeister,
Inh. Klar Sanitär
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit ich als heimatverbundener und bodenständiger Freiburger die Zukunft unserer Stadt mitgestalten kann.
Listenplatz 15
Inka Racz
Inka Racz
M.A. Sprachdozentin
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, um mich als Freiburgerin für eine bürgernahe und transparente Kommunalpolitik einzusetzen.
Listenplatz 16
Michael Müller
Michael Müller
Inh. Elektro Müller,
EHC Präsident
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil es für mich keine Rote, Grüne, Gelbe, Schwarze oder Blaue Politik, sondern nur Politiker mit gesundem Menschenverstand gibt.
Listenplatz 17
Heiko Ehret
Heiko Ehret
Inh. Autohaus Santo
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil für mich „zukunftsfähige Mobilitätskonzepte für unsere Heimatstadt“ ein wichtiges Thema ist.
Listenplatz 18
Dr. Monika Birmelin
Dr. Monika Birmelin
Fachärztin für Anästhesiologie
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil mir ein konstruktives Miteinander wichtig ist.
Listenplatz 19
Thomas Rees
Thomas Rees
Freischaffender Künstler/ Holzbildhauer
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Fantasie alleine nicht reicht. Es braucht auch das Bestreben und die Möglichkeit zur Verwirklichung dazu.
Listenplatz 20
Michael Herkommer
Michael Herkommer
Inh. Metzgerei Müller
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, um mich für die Stärkung der Innenstadt und den kostenfreien ÖPNV in Freiburg einzusetzen.
Listenplatz 21
Julia Matta
Julia Matta
Medizinische Fachangestellte
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Jugendfußball weiter ein Lächeln in Kindergesichter zaubern soll!
Listenplatz 22
Robert Mathis
Robert Mathis
Rollladen und Jalousiebaumeister
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil das Handwerk im Gemeinderat vertreten sein MUSS …..
Listenplatz 23
Berthold Krieger
Berthold Krieger
Friseurmeister
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil das Handwerk eine Stimme braucht.
Listenplatz 24
Ines Schöllhorn
Ines Schöllhorn
Kaufmännische Angestellte
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit auch der Tuniberg ein starker Teil von Freiburg ist.
Listenplatz 25
Jochen Batsch
Jochen Batsch
Floristmeister & Inhaber Batsch Floral-Ambiente
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit die Fachgeschäfte in Freiburg auch weiterhin bestehen bleiben.
Listenplatz 26
Thomas  Krause
Thomas Krause
Kriminalbeamter a.D.
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil mir die Ordnung in der Stadt und die Sicherheit aller Menschen in Freiburg wichtig sind. Für eine Stärkung von Rettungswesen und Ordnungsdiensten!
Listenplatz 27
Marita Hennemann
Marita Hennemann
Friseurmeisterin
FFC Präsidentin
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil es in Zukunft keine Nationalspieler mehr gäbe, wenn es bei Amateuren nicht so viele ehrenamtliche Helfer gäbe!
Listenplatz 28
Adalbert Mehler
Adalbert Mehler
Inh. Gardinen Mehler
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Entscheidungen auch von Menschen getroffen werden, die mit ihren Händen Werte schaffen.
Listenplatz 29
Julia Harter
Julia Harter
Fluglehrerin
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil es Freiburgerinnen für Freiburgs Wirtschaft braucht.
Listenplatz 30
Jonas Harter
Jonas Harter
Fluglehrer
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil es Freiburger für Freiburgs Wirtschaft braucht.
Listenplatz 31
Gerhard Spiecker
Gerhard Spiecker
Gastwirt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Kultur und eine lebendige Gastronomie wichtig sind.
Listenplatz 32
Canan Kaya
Canan Kaya
Dipl. Betriebswirtin
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil ich auch nachts sicher durch Freiburg gehen möchte.
Listenplatz 33
Elke Mimler
Elke Mimler
Steuerberaterin
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Kommunalpolitik soziales, wirtschaftliches und umweltgerechtes Wohlbefinden und Glück ALLER Bürger im demokratischen Diskurs zum Ziel haben soll.
Listenplatz 34
Thomas Ringe
Thomas Ringe
Coach, Unternehmensberater
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Veränderung im Kopf beginnt.
Listenplatz 35
Christian Hagenberger
Christian Hagenberger
Stellv. Ortsvorsteher Ebnet, Hausleiter SWH Albertusburse
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil Freiburg nur mit Stadttunnel funktioniert.
Listenplatz 36
Dr. Boris Zoch
Dr. Boris Zoch
Facharzt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, um für eine pragmatische Politik der Mitte einzutreten sowie um Vereinen und Ehrenamt eine starke Stimme zu geben.
Listenplatz 37
Karl-Heinz Müller
Karl-Heinz Müller
Bestattungsunternehmer
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit aus Zukunftsängsten wieder Hoffnung wird.
Listenplatz 38
Albrecht Ganter
Albrecht Ganter
Selbständiger Gastronom
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Hopfen und Malz nicht verloren ist!
Listenplatz 39
Markus J. Weber
Markus J. Weber
Baustoffkaufmann
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Brauchtum und Traditionen mehr Anerkennung und Beachtung erfahren!
Listenplatz 40
Manuela  Haftstein
Manuela Haftstein
Verwaltungsfachangestellte
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Eissport ein Bestandteil der Freiburger Sportlandschaft bleibt.
Listenplatz 41
Thomas Dreher
Thomas Dreher
Kaufmännischer Angestellter
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil die Freiburger Gastronomie weniger Bürokratie braucht!
Listenplatz 42
Werner Metzger
Werner Metzger
Zweirad-Mechanikermeister
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil mir die Ausbildung junger Menschen, für das Handwerk, am Herzen liegt.
Listenplatz 43
Michael  Haftstein
Michael Haftstein
Lehrkraft
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil alle Generationen und Vereine unterstützt werden müssen.
Listenplatz 44
Rudolf Fus
Rudolf Fus
Kaufmann
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, weil die „Mitte“ gestärkt werden muss.
Listenplatz 45
Günter Linser
Günter Linser
Winzer & Landwirt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch Landwirte sein wollen.
Listenplatz 46
Dr.  Alexander Vivell
Dr. Alexander Vivell
Notar
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit Politik wieder verlässlich wird!
Listenplatz 47
Adolf  Seger
Adolf Seger
Postbeamter a.D.
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit der Spitzen- und Breitensport wieder eine starke Stimme bekommt.
Listenplatz 48
Florian Braune
Florian Braune
Rechtsanwalt
Ich kandidiere 2024 für den Gemeinderat, damit auch die Selbstständigen und Unternehmer eine Stimme haben.
Termine
Termin in Kalender übernehmen
23.04.2024 - 23.04.2024 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
4. Sitzung des Gemeinderates
Neuer Ratssaal des Rathauses
Termin in Kalender übernehmen
10.06.2024 18:00 Uhr
Wahlparty
Wodan Halle, Leo-Wohleb-Str. 4, 79098 Freiburg


Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Facebook

Freie Wähler Kreisverband Freiburg e.V., Weißerlenstraße 2a, 79108 Freiburg
0174 / 18 78 27 4